Am 08.06.2014 fand wieder unser diesjähriges Obedienceturnier statt. Mit 23 Startern war es „ausgebucht“.

Im Gegensatz zum letzten Jahr mit Dauerregen hat es der Wettergott diesmal mit uns zu gut gemeint. Pralle Sonne und 35 Grad waren erschwerte Bedingungen.

Die Beginner konnten noch bei einigermaßen erträglichen Temperaturen starten. Vier Starter (drei vom GHV) gingen an den Start. Glückwunsch an Samira Denker, die sich mit diesem dritten Start in der Klasse Beginner nochmals verbessern konnte und den ersten Platz belegte. Sie ging mit ihrem dritten „Vorzüglich“ vom Platz.

Die 1., 2. und 3. Klasse hatten es da schon schwerer.

Je später es wurde, umso heißer. Alle Teams arbeiteten konzentriert, jedoch machte sich die Hitze an der Konzentration der Hunde bemerkbar.

Alles in allem war es ein schönes, ruhiges Turnier. Es hat viel Spaß gemacht. Habt ihr sehr gut gemacht Monika C Dörge und Sven Le .

Vielen Dank nochmal an alle Helfer. Insbesondere Samira Denker, Daniela Richter und Andrea Oelkers als Platzhelfer, die auf dem Platz die Übungseinheiten auf- und abbauten. Nicht zu vergessen natürlich Carola Eilert, Sabine Mockenhaupt, Wolfram Tege, Christoph Pagel und natürlich Sigrid Ilgenstein, die die Kantine fest im Griff hatte.

Viele Grüße

Anke Artschwager